• damen.jpg
  • koronargruppe.jpg
Logo 2

KORONARGRUPPE!


30 Jahre-Koronargruppe TSF Dornhan Motto: „Mit Herz – für das Herz"

Gegründet wurde die Herzgruppe („Koronargruppe") am 12.Januar 1984 von Dr. Gerhard Kappler, der auch heute noch die Gruppe bei den wöchentlichen Übungsstunden betreut.
Für Freude an der Bewegung, Erleben des eigenen Körpers, Motivation und Selbsttätigkeit sorgt die Übungsleiterin Jutta Kohler-Wölbl.

Der Personenkreis der Herzgruppe setzt sich nicht nur aus Herzinfarktbetroffenen, sondern auch aus Teilnehmer/innen nach Herzklappen- /Bypass-Operationen, Herztransplantationen und chronischer Herzinsuffizienz, zusammen.

Das Übungsprogramm umfasst Körperwahrnehmungsübungen, Ausdauerschulung, Gymnastik, Rückenschule, kleine und große Freizeitspiele sowie Trendsportarten.
Die Gruppe bietet zudem Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch und zum Abbau von Ängsten nach einem Infarkt oder einer anderen Herzerkrankung, sowie die Schulung über Risikofaktoren und deren Behandlung.

Konnten die Übungsinhalte in der Übungsstunde nicht ganz vermittelt werden, besteht eine weitere Möglichkeit beim gelegentlichen Einkehren oder sonstigen geselligen Anlässen.

Machen sie mit !

Bewegung ist ein Element des Lebens. Pflegen wir Bewegung, so pflegen wir den Menschen in einem umfassenden Sinne.



Termin: Donnerstag von 18:30 bis 20:00 Uhr
Ort: Sporthalle in Weiden
Übungsleiter: Frau Jutta Kohler-Woelbel
Ansprechpartner: Frau Jutta Kohler-Woelbel 0741/42757