• bild1.jpg
  • bild2.jpg
  • bild3.gif
  • bild4.jpg
Logo 2

SONSTIGES

 

Die 28. Württembergischen Mixed Meisterschaften ein toller Erfolg cialispillssaleonline

 

Die TSF Dornhan - Abteilung Volleyball - hatten am 03. Mai 2015 eine große Sportveranstaltung auszurichten. Aufgrund der Top Voraussetzungen in der neuen Halle, wurde den TSF die Ausrichtung zugesprochen und unter viel Arbeitseinsatz und Vorbereitung zu einem rundum gelungenen Tag. An dieser württembergischen Meisterschaft im Mixed Bereich des Volleyball - Landesverbandes trafen die zwölf besten Teams aus den vier Bezirken in Württemberg aufeinander. Bürgermeister Huber und Johannes Kraibühler begrüßten am Vormittag die Mannschaften und wünschten spannende, verletzungsfreie Spiele. Diesem Wunsch entsprach dieser Meisterschaftstag voll und ganz. Es entwickelten sich spannende und phasenweise auch hochklassige Begegnungen. Dabei gab es im Turnierverlauf eine positive Überraschung vor allem durch den letztlich auf Platz drei gelandeten TSV Berkheim 3/3, der im Vorfeld nicht zu den Favoriten gezählt hatte. Die Mannschaft ließ unter anderem mit dem SV Vaihingen Kawumm und Titelverteidiger SV Vaihingen 3-3 zwei höher gewettete Mannschaften hinter sich. In das Finale ging das Mixed-Team aus Backnang nach den vorher gezeigten Leistungen als Favorit. Nach zwei engen Sätzen stand es 1:1, ehe der TV Kressbronn den dritten Durchgang klar für sich entscheiden konnte. Die restlichen Ergebnisse lauteten wie folgt:

1. TV Kressbronn
2. TSG Backnang Au Backe 06
3. TSV Berkheim 3/3
4. SV Vaihingen Kawumm
5. SV Vaihingen 3-3
6. TV 02 Langenargen Psychos
7. SV Jedesheim 1
8. SG Stern Stuttgart Les Bleus
9. Neckarsulmer Auslese
10. TSF Welzheim 3
11. SV Bondorf
12. TSV Gomaringen

Herzlichen Glückwunsch noch an dieser Stelle an den TV Kressbronn zur gewonnen Landesmeisterschaft.

sieger wmm28 volleyball

 

Als Ausrichter bekamen die TSF drei Spielbälle geschenkt und konnten durch dieses Event hoffentlich dem ein oder anderen Zuschauer den Volleyballsport attraktiv werden lassen.

bild 1 Volleybälle geschenk WWM28

 

Die Abteilung bedankt sich herzlich bei allen Helfern und Sponsoren, sowie beim VLW!

 

 

 

 

Spiel, Satz, Aufstieg!!!


Am vergangenen Samstag machten die Volleyballerinnen um Trainer Martin Schulze den direkten Aufstieg perfekt! Auch wenn noch nicht alle Mannschaften bis dato die Spiele ausgetragen haben, sind die TSF Dornhan nicht mehr einzuholen und mit nur einem verlorenen Spiel in der gesamten Runde souveräner Tabellen erster. Dementsprechend groß war die Freude der Mannschaft, die sich mit vielen mitgereisten Zuschauern in einer voll besetzten Halle gegen den direkten Mitkontrahenten SV Gruol durchsetzen konnten. Mit einem 1:3 (17:25 / 25:22 / 22:25 / 10:25) fuhren alle glücklich Richtung Dornhan, um dort den Aufstieg zu feiern. Sogar mit einem Aufsteiger T-Shirt wurden die Spielerinnen überrascht!

 

Gruppenbild Spaß 1


Daher gilt es heute einmal DANKE zu sagen:
... den Sponsoren der T-Shirts Hubert Hafner Debeka Versicherungen und Ralf Schwenk Sanitär
... Michael Zimmermann für den Druck des Banners
... den Fans, Zuschauern und Gönnern der TSF Dornhan Abteilung Volleyball
... alle, die uns schon so lange unterstützen und die vielen Plakate vorbereitet und uns vor Ort unterstützt haben
... und zu guter Letzt an Martin Schulze, der unermüdlich das Training gibt und vorbereitet
In der nächsten Saison spielen die TSF dann in der A-Klasse gegen sicher stärkere Gegner und hoffen, dort bestehen zu können. Blue rocks!!!

 
- Volleyballdamen spenden Trikots nach Uganda


Im Lager der TSF Dornhan wurden alte, noch gut erhaltene Volleyballtriktos von der Damenmannschaft aussortiert. Bei der letzten Abteilungsversammlung kam der Vorschlag diese für einen guten Zweck zu spenden. Die Volleyballerin Melissa Eßlinger ist gerade für ein halbes Jahr in Uganda, um dort ein sozialer freiwilliger Dienst zu leisten und somit wurden ihr die Trikots mitgegeben. Sie arbeitet dort bei der Organisation „Vision for Africa" mit, welche eine Missionsstation für Kinder und Jugendliche ist, die dort in den Kindergarten gehen, die Schule besuchen und anschließend eine Ausbildung starten können. Die Volleyballtrikots wurden bereits bei einer Zirkusaufführung von den Waisenkindern sehr gut eingesetzt und alle freuen sich riesig über die tollen Trikots. So erfüllen diese weiterhin einen guten Zweck.


IMG 6872




- Weihnachtsfeier Samstag 13.12.2014:


Auch dieses Jahr feiert die TSF Volleyball Abteilung (Mixed Team, Aktive Damen, Freizeitvolleyballer/innen, Jugendvolleyballer/innen) eine gemeinsame Weihnachtsfeier.
Beginn ist am Samstag, den 13.12.2014 um 16.30 Uhr im Dornhaner Sportheim. Bevor es gemütlich wird, werden wir noch eine kleine Abteilungsversammlung abhalten.

Bezüglich der Essensbestellung braucht die Abteilungsleiterin von jedem der gerne mitfeiern möchte, eine kurze Rückmeldung per E-Mail bis zum 8.12.2014.
Auch Themen, die an der Versammlung besprochen werden sollen, können per Mail vorab mitgeteilt werden.
Kontakt von Abteilungsleiterin Kerstin Kurz: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Es wäre schön, wenn viele Volleyball begeisterte zusammen feiern - egal wie alt und egal welcher Mannschaft zugehörig.
Alle sind sehr herzlich eingeladen!

Hier findet ihr den Bericht zur Weihnachtsfeier 2014

Bilder Weihnachtsfeier 2014

  • Anhang 1
  • Anhang 2
  • IMG_1036
  • IMG_1037
  • IMG_1038
  • IMG_1040

Simple Image Gallery Extended