Landesliga Spieltag 24: TSF Dornhan gegen VfB Bösingen

26.04.2025, Dornhan

Die stark abstiegsgefährdeten TSF boten dem Favoriten aus Bösingen lange die Stirn. Erst in der Schlussphase konnte der VfB die Partie für sich entscheiden.
Der VfB Bösingen reiste mit dem Ziel an, früh für klare Verhältnisse zu sorgen. Doch Dornhan machte die Räume eng, stand diszipliniert in der Defensive und ließ kaum zwingende Abschlüsse zu. Die Gäste hatten zwar mehr Ballbesitz, fanden aber kaum Mittel gegen den kompakten Abwehrverbund.
In der 23. Minute stockte den mitgereisten Bösinger Fans der Atem: Julian Haas tauchte plötzlich völlig frei vor Keeper Ron Armbruster auf – doch sein Kopfball verfehlte das Ziel knapp. Eine Führung für Dornhan wäre zu diesem Zeitpunkt durchaus drin gewesen.
Erst in der 74. Minute war es dann soweit: Torsten Müller nahm aus knapp 20 Metern Maß und traf flach ins lange Eck. In der 82. Minute sorgte Müller dann für die Entscheidung. Ein satter Distanzschuss knallte unter die Latte, sprang an beide Innenpfosten und landete schließlich im Netz. Ein sehenswerter Treffer zum 0:2-Endstand.