Landesliga Spieltag 18: SV Zimmern o.R. gegen TSF Dornhan

15.03.2025, Dornhan

70 starke Minuten reichen nicht!

Trotz großem Kampf und einer guten Leistung unserer TSF gegen den SV Zimmern am Samstag musste man sich am Ende doch noch mit 5:2 geschlagen geben.
 Dabei war die Partie alles andere als eine deutliche Angelegenheit.
 Bis zur 70. Minute hielten die TSF ein 2:2, ehe ein Strafstoßtor den SVZ letztlich auf die Siegerstraße brachte. 
Von Beginn an nahmen sich die TSF viel vor und versteckten sich keineswegs. Trotz eines unglücklichen Rückstands nach wenigen Minuten, als der Ball einem Zimmerner Spieler direkt vor die Füße kullerte, blieb Dornhan stabil. Juli Haas sorgte mit einem Traumtor aus rund 20 Metern für den direkten 1:1 Ausgleich.

Nachdem man nach einem Steckpass erneut mit 2:1 in Rückstand geriet, war es wieder Juli Haas, der im Strafraum gefoult wurde und den fälligen Strafstoß selbst zum 2:2 Pausenstand sicher verwandeln konnte. 
In der 2. Halbzeit mussten die TSF verletzungsbedingt mehrfach wechseln. Dani Maier kam für den am Knie verletzten Jakob Schmid in die Partie und musste nach einem Foulspiel nur 10 Minuten später mit Verdacht auf einen Kreuzbandriss ebenfalls ausgetauscht werden. Wir wünschen gute und schnelle Besserung an dieser Stelle an beide Spieler.

Trotzdem sahen die Zuschauer eine weiterhin recht ausgeglichene Partie bis zum besagten Strafstoß in der 68. Minute. Die TSF versuchte danach nochmal alles nach vorne zu werfen, wurde aber mit dem 4:2 und kurz vor Abpfiff noch mit dem 5:2 bestraft. Unter dem Strich eine viel zu hohe Niederlage trotz einer sehr guten Leistung.
 
Bitterer Sonntag für die Zweite!
 Mit 8:0 geriet unsere 2. Mannschaft am Sonntag beim VfL Hochdorf unter die Räder. 
Hier gilt es, schnell den Blick nach vorne zu richten und die Niederlage abzuhaken.