Volleyball Landesliga: TSF Dornhan gegen TSV G.A. Stuttgart 4

11.11.2025, Dornhan

Am vergangenen Sonntag ging es in Stuttgart gegen die Damen des TSV G.A. Stuttgart 4 weiter im Kampf um den Klassenerhalt. Mit einem beruhigenden Vorsprung von vier Punkten auf den Sechstplatzierten war das Ziel klar: drei Punkte müssen geholt werden, um den Abstand nach unten zu vergrößern und zum vierten Platz aufzuschließen. Angeschlagen durch diverse Verletzungen sowie Erkrankungen und einem reduzierten Kader von sieben Personen sagte die Volleyball-Damenmannschaft der TSF Dornhan einer 13-köpfigen „Übermacht“ den Kampf an.

Der Start ins Spiel verlief jedoch alles andere als erfreulich: Mit nur 13 Punkten für die TSF Damen konnte die Heimmannschaft den ersten Satz einfahren. Es war wie ein Weckruf, und mit einer emotionalen Glanzleistung und großem Kampfgeist konnte sich die Mannschaft aus Dornhan im zweiten Satz knapp mit 23:25 durchsetzen! Auch der dritte und vierte Satz waren ein Auf und Ab. Während der dritte Satz erneut an die Heimmannschaft ging, konnten sich die TSF Damen den vierten Satz sichern und damit einen Tie-Break erzwingen.

Gestärkt durch den Sieg im vierten Satz und mit einem sehr guten Mindset startete die Gastmannschaft in den entscheidenden fünften Satz. Nur 15 Punkte trennten sie noch vom Sieg nach über 90 Minuten reiner Spielzeit. Zu Beginn konnte man sich mit einigen Punkten absetzen, ließ dann Stuttgart jedoch nochmal anrücken – um dann den Sack mit 10:15 Punkten zuzuzumachen! Damit entführten die Dornhaner Damen zwei Punkte und feierten einen wichtigen Sieg gegen die gut aufgelegten Stuttgarterinnen.

Durch Burladingens Niederlage in Reutlingen trennen Dornhan nur noch zwei Punkte vom vierten Platz. Doch auch der Sechstplatzierte hat aufgeholt und steht nun mit drei Punkten Rückstand hinter den TSF Damen bereit. Beruhigende fünf Punkte trennen Dornhan jedoch vom Relegationsplatz und neun von einem direkten Abstiegsplatz. Im Mittelfeld der Landesliga 4 bleibt es weiterhin spannend!